Tagung 2022

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen wird die Jahrestagung 2022 VIRTUELL stattfinden!

Vom 21.-22.02.2022 fand die 42. Jahrestagung der GIL statt. Zum ersten Mal waren wir zu Gast in der Schweiz, wo uns unsere Kollegen aus Agroscope (Tänikon, Ettenhausen) in Kooperation mit der Swiss Future Farm als lokale Ausrichter uns empfingen. Erwartet wurden mehr als 150 Fachleute aus Wissenschaft, Politik und Praxis. Die GIL-Jahrestagung war auch 2022 die zentrale Konferenz zu Themen der Agrarinformatik im deutschsprachigen Raum. Die Jahrestagung 2022 stand unter dem Leitthema:

Was bedeutet Künstliche Intelligenz für die Agrar- und Ernährungswirtschaft?

Unter dieser Überschrift bot die Tagung Raum für aktuelle Themen aus dem Bereich der Agrarinformatik, einen schnellen und kompetenten Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Informatik in der Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft sowie spannende Diskussionen zu den neuesten Forschungsergebnissen.

Wir danken den folgenden Unternehmen und Institutionen für die Unterstützung der Konferenz.